Temporärer Blog mit Informationen zu Chinesischer Medizin und Qigong für die Zeit der Coronavirus-Pandemie

Thursday, November 26, 2020

In der Bewegung die Stille suchen

Lang, lang ist es her. Neulich hat mir mein Bruder zwei Fotos von Prof. Cong und mir geschickt. Die Fotos wurden in Südtirol gemacht, ich glaube 1994 in Meran (ganz sicher bin ich mir nicht). 













Jedenfalls habe ich die Bilder gleich zum Anlass genommen, ein Qigong-Video mit Prof. Cong- Übungen zu produzieren, zuerst einfachen Übungen zur Qi-Regulierung (das habe ich für meine Stunden ja ganz von ihm übernommen), gefolgt von den Taiyi Yuanminggong 太乙元明功-Übungen. 

"In der Bewegung die Stille suchen", das war einer der Leitsätze von Prof. Cong, daher auch der Name der heutigen Übungssequenz.



Ganzheitsmedizinischer Kongress in Wien zu Covid 19 - Therapie, Prävention und Nachsorge

Über die wichtige, wesentliche und äußerst erfolgreiche Rolle, die die TCM in der Pandemiebekämpfung und -kontrolle in China spielt, wird in...