Temporärer Blog mit Informationen zu Chinesischer Medizin und Qigong für die Zeit der Coronavirus-Pandemie

Thursday, June 25, 2020

Baxie Cao 八邪操 - Ba-Xie-Übungen - vollständiges Set


Hier ist nun, wie angekündigt, ein Video mit der gesamten Abfolge der Ba-Xie-Übungen: 







Jede Übung wird 36x ausgeführt (man muss sich nicht genau an die Zahlen halten).


Man kann die Übungen im Sitzen, Stehen oder, noch besser, im Gehen ausführen.


Hier noch einmal die Reihenfolge der Übungen:

  1. Die Baxie-Punkte 八邪穴 zwischen den Fingern
  2. Die Tigermäuler Hukou 虎口 (die Baxie-Punkte zwischen Daumen und Zeigenfingern)
  3. Die Hegu-Punkte 合谷穴
  4. Die Yuji-Punkte 鱼际穴 an den Daumenballen
  5. Die Kleinfingerseite der Hand mit dem Houxi-Punkt 后溪穴
  6. Die Handwurzeln: Daling大陵穴 und Shenmen 神门穴
  7. Die Laogong-Punkte 劳宫穴
  8. Die Handrücken
  9. Die Yangchi-Punkte 阳池穴
  10. Die Fingerspitzen: Die zehn Xuan-Punkte 十宣穴
  11. In die Hände klatschen (grad)
  12. In die Hände klatschen (verschränkt)

Letztes Posting: Übung zur Stärkung des Körpers im Kampf gegen die Epidemie

Dies ist der letzte Tag unserer Jia You! - Initiative, wir schließen sie mit einem Video ab. Ich hatte schon viel früher vor, dieses Vide...